Mail
Warum Sie mit Midgard keine kalten Füße bekommen

Früher formte man aus einfachem Lehm Ziegel für ein Haus. Das Brennen des Lehms verbesserte die Beständigkeit gegenüber der Witterung, weil er dadurch wasserfest wurde. Der Boden wurde mit gebrannten Platten bedeckt, weil er mit Wasser zu reinigen war und weder schimmelte noch vermoderte. Die damaligen Böden fühlten sich warm an, eine Eigenschaft, die heutige Fliesen der industriellen Anforderungen wegen verloren haben:
Heute werden Fliesen unter großem Druck gepreßt und bei hoher Temperatur gebrannt, dadurch werden sie sehr verdichtet, und je dichter ein Material ist, desto höher ist die Wärmeleitfähigkeit und desto kälter fühlt es sich an. Durch unsere spezielle Fertigung kombiniert mit natürlichen Materialien bringt Midgard die Wärme der alten Zeit zurück.